Über uns
Über uns
Werte | Gründerin

Christina Katja Fischer
Nach dem BWL Studium an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg arbeitete Christina als Junior Marketing Consultant bei IRI/GfK Retail Services GmbH in der Handelspanelforschung für Premiumkosmetik und wechselte dann in die GfK Finanzmarktforschung, wo sie im Bereich der Adhoc Projekte (qualitativ wie quantitativ) Banken und Versicherungen im Hinblick auf Marketing-Fragestellungen betreute. Ihre nächste Karriere-Station war Düsseldorf, wo sie bei L‘Oréal die Marktforschung für Luxusprodukte aufbaute. Nach einer weiteren Tätigkeit im Handelspanel-Bereich für Information Resources Inc. als Key Account Manager für Johnson & Johnson sowie SC Johnson, übernahm sie die Leitung der Dentalmarktforschung bei GfK Consumer Experiences. Weitere Stationen in der GfK waren GfK HealthCare, Brand & Communication Research, Leiter Concept Testing und Leitung Innovationsforschung als Mitglied des erweiterten Führungskreises der GfK DACH. Nach einem Sabbatical übernahm sie die Leitung der Konzernmarktforschung der Nürnberger Versicherung. Heute arbeitet sie freiberuflich.
Nebenbei arbeitet Christina als Dozentin für Marktforschung und Scientific Skills an der Campus M University der Hochschule Mittweida.
Expertise
25 Jahre Fact-based Consultancy
- Market Research
- Marketingberatung
- Strategieberatung
- Projektmanagement
- Change Management
- Leadership
- Management by Objectives / OKR
- Präsentation & Moderation Deutsch/Englisch
- Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch
Branchenerfahrung
- Finanzmarkt, Banken & Versicherungen
- Kosmetik & Körperpflege (selective & mass market)
- Healthcare
- Medical Diagnstics
- Tech
- Dentalmarkt
- Fashion & Lifesyle
- Jewellery
- Beverage
- Retail
Arbeitgeber
- L‘Oréal
- Nürnberger Versicherung GfK SE
- Information Resources Inc.
Kunden
Philosophie
Motto
Werte
Wir sind akribisch & kreativ
Wir sind individuell
Wir sind behend und leichtfüßig
ausdauernd und beharrlich …
… und lassen nicht nach, bevor wir nicht das bestmögliche Ergebnis, die bestmöglichen Antworten erarbeitet haben.